Training Wendelstein 02.06.12

Unsere Trainingseinheit hinauf zum Wendelstein (1838m) startete an der  Seilbahntalstation in Osterhofen. Der kurze, jedoch sehr steile Aufstieg führte an der Wendelsteinalm vorbei durch das Skigebiet direkt zum Gipfel. Da es zwei Stunden vor unserem Start erst aufgehört hatte zu regnen verliefen die Wege teilweise durch knöcheltiefen Matsch. Auf den letzten Metern hinauf zum Gipfel wurden wir noch von in Sandalen ausgestattete Seilbahntouristen angefeuert. Das sind manchmal schon krasse Kontraste in den Bergen! Benötigte Zeit (ca. 1:04 Std.)

Nach einem schnellen Gipfelfoto ging es auch gleich wieder auf der hinteren Seite Richtung Branneburg am Inn zur Talstation Zahnradbahn hinunter um ein zweites Mal den Wendelstein in Angriff zu nehmen. Beim entgültigen Abstieg zurück Richtung Auto kam sogar noch die Sonne heraus. 

Auf dem Weg zu unserem Übernachtungsqauatier am Spitzingsee wurden wir noch von einer neugierigen Kuhherde mitten auf der Straße überrant und umzingelt. Nach einigen halsbrecherischen Cowboyaktionen konnten wir uns eine kleine Schneise freikämpfen und sind nichts wie durch gefahren.




Bild anklicken für Großansicht und dann links oben auf Vollbild klicken